Topi Labrador Mischling +Vorreserviert+

Topi

Topi Labrador Mischling +Vorreserviert+

Geb. ca. Jan. 2019

  • Reserviert
  • Rüden
  • Welpen
  • Ungarn

Beschreibung

Profil:

Name: T O P I
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: im Wachstum – Stand 5.4.19: ca. 37 cm
Gewicht: im Wachstum – Stand 5.4.19: ca.10,5 kg
Rasse: Mischling (Labradormix)
Geboren: ca. Januar 2019 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

Anmerkung: Werden unsere zur Vermittlung stehenden Hunde einer bestimmten Rasse oder deren Mischlingen zugeordnet, so erfolgt das nur aufgrund des Aussehens und des Verhaltens. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der Tierschützer und der jeweiligen Tierärzte vor Ort.

Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: kennt er noch nicht

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht

Weitere Informationen:

Gestatten – mein Name ist Topi – Prinz Topi –

In ungarischen Tierschützerkreisen kursierte im Internet ein Video über Topi. Man sah einen armseliges und sehr dünnes Hundekind. Obwohl erst ein paar Wochen alt, musste es schon erfahren, das Menschen sehr schlecht mit Tieren umgehen, und wenn sie noch so klein und hilflos sind. Topi bekam nur ab und zu mal eine Handvoll Fressbares (bestimmt nichts welpentaugliches ….) hingeworfen und in seinen Augen war pure Angst zu sehen. Angst – vor seinem „Besitzer“ – wir vermuten, dass er mehr Prügel als Futter bekam.
Unsere Agnes konnte nicht wegsehen, und so wurde Topi vor seinem Peiniger gerettet und kam in ihre Obhut.

Die Ärztin stellte beim ersten Check-Up fest, dass er sehr unterernährt ist, sogar seine Beine begannen sich schon zu deformieren! Ohne Hilfe wäre er ein verkrüppeltes Häufchen Elend geworden. Natürlich war auch er voll mit Würmern und Flöhen. Seine Behandlungen begannen sofort.
Das Wichtigste für den kleinen Mann aber war – F U T T E R! In den ersten Fütterungen war er nicht zu halten. Er fraß alle Näpfe leer, alles von den anderen Hunden, diese konnten nur verwundert zusehen. Unsere Agnes hatte schon Sorgen, wie sie diesem armen Hund beibringen kann, dass er das Futter von den Anderen nicht wegfressen sollte. Nach ein paar Tagen hat es aber geklappt. Topi ist ein schlaues Kerlchen und hat schnell gelernt, dass er genug zu essen bekommt und braucht nicht – wie ein Staubsauger – alles in sich hinein zu saugen.

Inzwischen hat er sich sehr gut in das Rudel integriert. Er ist ein ganz lieber Junghund. Er spielt gerne mit den anderen Hunden und ist fröhlich.

Agnes tut alles erdenklich Mögliche, das aus Topi nicht nur eine fröhliche, sondern vor allem auch eine gesunde Fellnase wird. Topi hat die ersten Impfungen bekommen. Für die Stärkung seines Immunsystems bekommt noch eine ganze Weile entsprechende Medikamente und Zusätze ins Futter. Bestimmt wird er ausgewachsen eine langbeinige Schönheit mit glänzendem schwarzbraunem Fell sein.

Zum Charakter kann man zur Zeit nicht viel sagen. Er ist ein typischer Junghund und hat jede Menge Unsinn im Kopf. Deshalb wäre es für das süße Kerlchen sehr wichtig, recht bald ein kuscheliges Körbchen sein eigen nennen zu können, damit dann auch die richtige und artgerechte Erziehung beginnen kann. Er ist pfiffig und wird dadurch bestimmt das Hunde-ABC schnell lernen. Jedem Hundebesitzer geht das Herz auf, wenn er seinen Hund von klein auf ins Leben begleiten kann.

Interessenten dürfen sich gerne jetzt melden! Prinz Topi kann dann etwa im Alter von vier Monaten auf Reisen gehen!

Wo sind die Liebhaber von Labrador, Retriever und Co. ???

Topi ist bei Ausreise vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Topi wartet noch in der Obhut des N.F.TSV in Ungarn.

Für Topi suchen wir eine liebevolle Familie, die mit Liebe und Geduld einen Welpen zu einem vollwertigen Familienmitglied erzieht.

Bevor Sie nun unser Formular ausfüllen, lesen Sie bitte die wichtigsten Informationen rund um unsere Hunde!

Wir freuen uns natürlich auch immer für unsere Hunde über eine Spende die Sie hier tätigen können.

Wir sagen DANKE im Namen der Hunde aus dem Auslands-Tierschutz!















Angaben zur Wohnsituation








Angaben zum Hund und zur Hundehaltung


JaNein







Wichtige Angaben





JaNein


JaNein


JaNeinAktuell dabei



Facebook
Google+
https://helpinghands4animals.de/hunde-vermittlung/topi-labrador-mischling-vorreserviert">
Twitter